Apple iPhone 5

Neue Gerüchte über Verkaufsstart und Kamera

19.04.2011
Über das iPhone 5 gibt zwar keine handfesten Informationen, dafür aber bereits viele Gerüchte. Insbesondere über den Verkaufsstart wird wild spekuliert.

Einige behaupten, das neue Smartphone von Apple kommt bereits im August in den Handel, andere haben erfahren, dass sich der Verkaufsstart bis Anfang 2012 verzögert. Dritte berichten wiederum, der Marktstart des iPhone 5 sei für Anfang Herbst geplant. Zu dieser Gruppe gesellt sich nach einem Bericht von appleinsider.com jetzt auch Ming-Chi Kuo, Analyst beim Investment-Haus Concord Securities.

Seine Recherchen bei den Zulieferern von Apple hätten ergeben, dass die Serienproduktion im September beginnt, also deutlich später als bei den Vorgängermodellen. Bis Ende des Jahres könnte der Hersteller so zwischen 28 Millionen und 32 Millionen Exemplare ausliefern, so der Analyst in einer Mitteilung an die Anleger. Kuo berichtet auch, dass Apple am iPhone 5 nur wenige Verbesserungen vorgenommen hat.

So soll es einen 1 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor wie das iPad 2 haben und eine 8-Megapixel-Kamera. Außerdem verwendet Apple nach Informationen des Analysten einen neuen Mobilfunkchip, der sowohl das GSM-Protokoll unterstützt als auch den CDMA-Standard, der unter anderem in den USA und China verwendet wird. Das beim iPhone 4 heftig kritisierte Antennendesign soll ebenfalls erneuert sein. Die großen technischen Neuerungen wird Apple aber erst mit dem iPhone 6 vorstellen, hat Kuo gehört.

powered by AreaMobile