Neue Fring-Versionen für S60 und Windows Mobile verfügbar

04.06.2008
Die Instant Messenger- und VoIP-Anwendung fring steht in einer neuen Version für Symbian S60 und Windows Mobile zum Download bereit. Die Entwickler haben einige Fehler in der Programmierung ausgebessert und neue Funktionen hinzugefügt.

Die Entwickler hinter der IM- und VoIP-Anwendung fring haben die Software-Versionen für Geräte mit Symbian S60 und Windows Mobile überarbeitet und das aktualisierte Programm zum Download bereit gestellt. Die aktuelle Version für S60 ist 3.35, Windows Mobile-Besitzer müssen sich vorerst mit Version 3.24 zufrieden geben.

Fring 3.35 läuft laut der Entwickler noch stabiler. Die Sprachqualität wurde verbessert und die Applikation erlaubt jetzt auch die Datenübertragung mit Yahoo und Skype. Außer Textnachrichten und Gespräche lassen sich auch Fotos, Videos oder Musik zu den Messenger-Kontakten übertragen. Besitzer eines Smartphones mit Symbian 9.2 können zudem in großer Runde telefonieren, die neue Fring-Version steuert jetzt auch die internen Lautsprecher an. Wer sich nicht sicher ist, welches Symbian auf seinem Handy läuft, der kann sich hier informieren.

Wichtigste Änderung in fring 3.24 ist die neue Autoroaming-Funktion zwischen WLAN und dem Mobilfunknetz. Verlässt der fring-Nutzer den WLAN-Bereich, schaltet das Programm automatisch auf das Mobilfunknetz um. Findet das Handy einen bekannten Hot-Spot, wechselt es wieder ins WLAN. Außerdem erlaubt die Version, die Einstellungen für das WLAN manuell zu konfigurieren und unterstützt das fringME Widget. Wie immer steht sie in acht Sprachen zur Verfügung, darunter auch in Deutsch.

powered by AreaMobile