Fibronics baut seine Produktreihe aus

Neue Fast-Ethernet-Module sollen Migration erleichtern

25.10.1996

Mit den neuen Produkten für den Gigahub wollen die Dietzenbacher den Anwendern im Rahmen des Networking-on-demand-Konzepts einen Migrationsweg von bestehenden Ethernet LANs zu leistungsfähigen Netzen mit 100-Mbit/s-Technologie liefern. Ermöglichen sollen dies die zwölf-Port-"100Base-Tx-LAN-Distribution-Karte LC372" und zusätzliche Uplinks für Gigaframe-Switching-Karten. Mit Hilfe der LC372 können, wie es heißt, bis zu 144 Fast-Ethernet-Ports realisiert werden. Dazu sei keine Modifikation des Bus-Systems notwendig.

Den Übergang von Shared und Switched Ethernet zu Fast-Ethernet-Lösungen soll auch das Erweiterungsmodul "EM537 100Base-T" ermöglichen. Das für die Giga- frame Ethernet/Fast LAN Switches konzipierte Modul verfügt über einen geschirmten RJ45-Anschluß und ermöglicht eine maximale Anschlußentfernung von 100 Metern unter Verwendung von UTP-Kabeln der Kategorie 5.

Zur Erhöhung der Bandbreite in den LAN-Segmenten dient der FX890x. Der modulare Fast Ethernet Switch der Easyline-Produktfamilie dient zur Aufteilung eines Netzes in mehrere Subnetze. Die FX890x-Modelle sind entweder mit fünf 100Base-Tx oder fünf 100Base-Fx-Ports erhältlich. Zusätzlich verfügen beide Modelle über zwei Erweiterungssteckplätze für eines der beiden Module. Um größere Entfernungen zu überbrücken, können die Ports im Full-Duplex-Modus betrieben werden.