Neue Drucker von Storagetek

11.05.1990

FRANKFURT (pi) - Der Markt für Einzelblattdrucker wird künftig auch von der Storage Technology GmbH bedient: Die Frankfurter haben die Palette ihrer Hochleistungsdrucker um zwei entsprechende Modelle erweitert.

Der Storagetek 6024 schafft Anbieterangaben zufolge 24 Seiten pro Minute und wird vom zweiten Quartal an verfügbar sein; die Version 6060 bewältigt 60 Seien pro Minute und soll ab Ende dieses Jahres ausgeliefert werden. Beide Drucker verwenden die LED-Technologie.

Wie die Frankfurter weiter mitteilen, sei man neben IBM der erste Druckerhersteller, der die sogenannte AFP/IDPS-Kompatibilität (AFP steht für Advanced Function Printing und IPDS für Intelligent Printer Data Stream) anbieten kann. Minimale Abmessungen, ein niedriger Lärmpegel, ein einphasiger 220-Volt-Stromanschluß erlaubten den Einsatz auch im normalen Büro, im Entwicklungslabor oder im Werk.