Neue Business-Tarife bei O2

26.09.2007
Zum 1. Oktober führt der Münchner Mobilfunkkonzern neue Handy-Tarife für Geschäftskunden ein und vermarktet mit Smart Office ein interessantes Bundle aus Festnetz und Mobilfunk.

So hat die O2 Business Systems, wie die Geschäftskundeneinheit des Mobilfunkers heißt, unter anderem ein Flatrate vorgestellt. Mit der "Business-Flat-XL" telefonieren Business-Kunden für monatlich 65 Euro netto in alle deutschen Netze – inklusive andere Mobilfunknetze.

Wer auf die umfassende Mobilfunkoption verzichten kann, erhält bereits für 22 Euro mit "Business-Flat-Pro" einen Pauschaltarif. Dieser beinhaltet alle Gespräche ins Festnetz sowie in das Mobilfunknetz von O2. Abgerundet wird die neue Struktur mit dem Einstiegstarif "Business Pro", der monatlich 5 Euro netto kostet. Bei allen drei Preismodellen offeriert O2 den Firmenkunden zudem ein interessantes Zusatz-Feature: Firmeninterne Telefonate sind kostenlos. Dies gilt nach Angaben der Münchner sowohl für Mitarbeitergespräche von Handy zu Handy als auch in das Festnetz der Firma. Ausführliche Tarifinformationen hierzu wollen die Mobilfunker auf ihrer Web-Seite veröffentlichen – derzeit sind hier lediglich die bisherigen Preise zu finden.

Für den Herbst haben die Mobilfunker zudem mit dem "Smart Office" ein Paket aus Festnetz und Mobilfunk angekündigt. Als Zielgruppe hierfür sieht der Konzern Unternehmen mit vielen mobilen Mitarbeitern, die an ihrem Arbeitsplatz von Festnetzkonditionen profitieren wollen. So enthält das Paket einen ADSL2+-Internet-Zugang mit einer festen öffentlichen IP-Adresse sowie einer DSL-Flatrate. Des weiteren beinhaltet das Smart Office den Business-Pro-Mobilfunktarif kombiniert mit der Genion Option sowie eine Multicard und ein GSM-Tischtelefon. (hi)