Neue Bastelanleitung für PCs

03.01.2007
Von Richard Knoll
Der Autor Klaus Dembowski hat eine neue Ausgabe seines Handbuches "PC-Werkstatt" vorgestellt. Der Diplomingenieur verspricht eine praxisnahe und verständliche Grundlage zu den Fragen der PC-Hardware.

Die PC-Werkstatt beschreibt der Ankündigung zufolge die neueste Hardwaretechnologie und zeigt dem Leser, wie er Einbau, Konfiguration und Fehlersuche souverän bewältigen kann. Aber auch ältere Hardware wird in dem Praxis-Handbuch besprochen. "Dieses Buch versteht sich immer noch als eine Werkstatt, was bedeutet, dass hier selbstverständlich auch ältere PCs zu pflegen, zu reparieren, zu erweitern und möglicherweise zu ersetzen sind. Denn gerade mit diesen Typen wird es oftmals schwierig", erklärt Dembowski.

Auf der beiliegenden DVD finden sich zudem Tools und Hilfsmittel wie beispielsweise Demos, Shareware und Testversionen, die bei der Arbeit oder Fehlersuche mit Hardware helfen können. Die "PC-Werkstatt" von Klaus Dembowski kostet knapp 40 Euro.