Neue Assistentin von Bernd H. Glaser, Pressereferent der Abteilung Corporate Communications der Panasonic Deutschand GmbH, Hamburg, wurde Agnes A. Meyer (28, Foto). Sie ist die Nachfolgerin von Marianne Struckmeyer, die das Unternehmen verlassen hat. H

10.01.1992

Neue Assistentin von Bernd H. Glaser, Pressereferent der Abteilung Corporate Communications der Panasonic Deutschand GmbH, Hamburg, wurde Agnes A. Meyer (28, Foto). Sie ist die Nachfolgerin von Marianne Struckmeyer, die das Unternehmen verlassen hat.

Hansruedi Geel (35, rechts) trat als neuer Finanzchef bei der Schweizer Elektronikgruppe Fela, Thundorf, die Nachfolge von Kurt Widmer (63) an, der in den Ruhestand ging. Die neu eingerichtete Führungsstelle für Werbung und Medien besetzte Anja Knick (26, links). Ihre Aufgabe ist es, interne wie externe Kommunikation der Gruppe zu systematisieren.

Zum weiteren Geschäftsführer der Kölner Progress Software GmbH wurde Karl-Heinz Bölling (48, rechts) ernannt. In Personalunion ist er zugleich als Regional Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Neue Marketing Managering für den deutschsprachigen Raum ist Regina Lefevre (links). Sie kommt von Zenith Data Systems und berichtet direkt an Bölling.

Die Vertriebsleitung für die Prozeßvisualisierungsprodukte der Innotech Microelectronic GmbH, Steinfurt-Borghost, hat Antje Sieker (29) übernommen. Im Rahmen ihrer Funktion wird sie die Vertriebspartner bedienen, aber auch die Direktbetreuung der OEM- und Großkunden übernehmen.

Siegfried Minke (33) übernahm die unternehmensweite Leitung des Bereiches Marketing/Öffentlichkeitsarbeit bei der Tanner Dokuments KG, Lindau. Der diplomierte Betriebswirt ist Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die Neustrukturierung der europäischen Dienstleistungsaktivitäten.

Richard Wunsch ist nunmehr als Berater in der Unternehmensberatung Philippi, Lohmar, tätig. Von dem neuen Büro Ruhr/Westfalen in Bad Sassendorf aus betreut er schwerpunktmäßig die Beratungsaktivitäten im Ruhrgebiet und in Westfalen.

Brigitte Huhn (44) hat bei der Leipziger Messe GmbH die Leitung der Presseabteilung übernommen. Die Journalistin arbeitet seit Oktober 1990 in den neuen Bundesländern. Zuvor war sie fast zehn Jahre lang Pressereferentin der Deutschen Messe AG in Hannover.

Bei der CMG Sysco GmbH, Frankfurt, wurde Jürgen Pauleweit (41) zum Associate Direktor und Bereichsleiter verteilte Systeme/Netze ernannt. Der auf DV spezialisierte Betriebswirt war zuvor bei der Thyssen Handelsunion für die dezentrale Systemtechnik zuständig.

Bernd Urbanek (39) ist neuer Vertriebsdirektor für Mikrocomputer bei der Toshiba Informationssysteme Deutschland GmbH, Neuss. Der Betriebswirt arbeitete bereits für Polaroid, Sony und NEC.

Jürgen Matzat (50) ist zum neuen Geschäftsführer der Kölner Tektronix GmbH ernannt worden. Er trat die Nachfolge von Jon S. Reed an, der nach gut dreijähriger Leitung der GmbH in die USA zur Muttergesellschaft zurückkehrte.

Die Motorola GmbH, Taunusstein bei Wiesbaden hat ihre Geschäftsführung ergänzt. Nach Eike Bär, Donald R. Jones und William Seifert ist nun Georg Langheld (46) weiterer Geschäftsführer. Ihm obliegt in Personalunion die Leitung des Geschäftsbereiches Funktelefone in Frankfurt/M., die er erst unlängst übernommen hatte.

Stefan Knobloch (31) hat die norddeutsche Support-Mannschaft der Spectragraphics GmbH Deutschland, Hanau/Main, verstärkt. In seiner neuen Funktion ist er für die Bereiche Field Sales Support und Field Service verantwortlich.

Die Isco GmbH in Zorneding hat die Leitung der Spezialisten-Agentur Mechthild Deters-Fischer (36) übertragen. Die Diplom-Kauffrau vermittelt freiberuflich tätige IV- Experten an Endkunden und Unternehmensberatungen.

Neuer Marketing-Direktor bei der Ingres GmbH, Frankfurt/M. wurde Werner Eckhoff (42). In dieser Funktion ist er zugleich Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Geschäftsführer Peter Lewi.