Neu im Vertrieb der Ractech GmbH & Co KG aus Hennef sind die Produkte des Unternehmens Spider Systems

21.02.1992

Neu im Vertrieb der Ractech GmbH & Co KG aus Hennef sind die Produkte des Unternehmens Spider Systems. Spider stellt Komponenten beziehungsweise Systeme für Multivendor-Netze, zum Beispiel LAN-Monitore, Terminal Server, Bridges und Router, her.

Die auf der Interop 91 in San Jose von Tekelec vorgestellte Fernsteuer-Option für den Protokoll-Analysator/Simulator "Chameleon 32" ist jetzt in Deutschland über die Tekelec Airtronic GmbH, München, verfügbar. Der Zusatz für Ethernets gestattet es einer Sun-Workstation, einen oder mehrere Chameleon-Analysatoren in einem Ethernet zu überwachen.

Die Standard Microsystem Corporation (SMC) gibt die Entwicklung einer Produktlinie von Ethernet-Konzentratoren bekannt. Die neuen Komponenten erfüllen die HMI-Spezifikationen (Hub Management Interface) von Novell. Erst kürzlich hatten SMC und die Standard Microsystems GmbH aus München eine Produktreihe mit Elite-Ethernet-Konzentratoren vorgestellt, zu denen der "Elite 3512TP" und ein Netzwerkverwaltungsmodul auf SNMP-Basis gehören.

Die Richard Hirschmann GmbH hat ein LWL-Übertragungssystem für alle bekannten Feldbusvarianten wie Profibus, Bitbus oder DIN-Meßbus vorgestellt. Mit den Glasfasern G 50/125 beziehungsweise G 62,5/125 lassen sich nach Angaben von Hirschmann Distanzen von mehr als zwei Kilometer störungsfrei überbrücken. Die Systeme "OZD 485 F-SMA" werden in Druckgußgehäusen für Hutschienenmontage geliefert.

Informationen: Richard Hirschmann GmbH & Co, Richard-Hirschmann-Str. 19, 7300 Esslingen/Neckar, Telefon 07 11/31 01-358.