Neu auf CW-TV: Dell XPS M2010, Managed Security Services, Gebraucht-Software

06.07.2006
Mit dem Dell XPS M2010 zeigen wir ein echtes Schwergewicht unter den Laptops. Der tragbare Riese steckt vol-ler Multimedia-Funktionen. Um die Trends im Markt für Managed Security Services geht es im Gespräch mit Tom Koehler, Country Manager von Verisign Deutschland. Abschließend lässt sich Franz-Xaver Sisserlinger erklären, wer gebrauchte Software braucht und ob es nicht illegal ist, sie zu benutzen.

Dell XPS 2010 - nur groß und schwer?

Dieses XXL Multimedia-Laptop protzt mit einem 20-Zoll-Bildsschirm und ist mit vielen Funktionen zur Medienwiedergabe opulent ausgestattet. Ob so viel Luxus auch praktisch ist, erklären die CW-Redakteure Martin Bayer und Frank Niemann. Außerdem testen sie an dem Rechner auch gleich den Cordless Presenter von Logitech zum bequemen Fernsteuern von Powerpoint-Präsentationen. Dell XPS 2010 - nur groß und schwer?

Wer braucht ManagedSecurity Services?

Die Bedrohungen durch Hacker, Viren und durch unaufmerksame oder böswillige Mitarbeiter nehmen ständig zu. Für Unternehmen, die in Sachen Sicherheit auf der Höhe der Zeit bleiben müssen gerät das zur immer schwierigeren Herausforderung. Ein Ausweg könnten Security Services sein. Tom Koehler, Country Manager von Verisign Deutschland erklärt, wie der Markt tickt und worauf Anwender achten müssen, wenn sie solche Services einkaufen wollen. Wer braucht Managed Security Services?

Kriminell durch Gebrauchtsoftware?

Keine Bange, jeder kann gebrauchte Software legal einsetzen, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden. Diese und andere Informationen erhält Franz-Xaver Sisserlinger von Peter Schneider, dem Gründer und Chef von Usedsoft. Kriminell durch Gebrauchtsoftware?

Unser aktuelles Programm beginnt zu jeder vollen Stunde. Sie können sich die Beiträge aber auch einzeln anschauen:

Dell XPS 2010 - nur groß und schwer?

Wer braucht Managed Security Services? Kriminell durch Gebrauchtsoftware?