Netviewer-Gründer zieht sich zurück

04.08.2009
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.

Andreas Schweinbenz, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Karlsruher Web-Konferenz-Spezialisten Netviewer AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach acht Jahren. Jörg Mayer und Lars Thomas werden neben dem bisherigen Finanzvorstand Robert Gratzl neu in den Netviewer-Vorstand berufen.

Mayer, bisher Vice President Product Marketing, übernimmt in seiner neuen Rolle auch die Bereiche Sales und Marketing. Er kam 2008 vom Internet-Portal Web.de, wo er für die digitalen Produkte zuständig war. Davor leitete er den Geschäftskundenvertrieb von Telefónica in Süddeutschland. Thomas, bisher Vice President Research and Development, verantwortet Produktentwicklung und -betrieb. Der 37-Jährige hat sich sein Wissen in verschiedenen Karlsruher Softwarefirmen erworben und gilt als einer der erfahrensten Scrum-Coaches in Deutschland. (tc)