Auf der ersten Sitzung wurde Forderungskatalog erstellt:

NET/one-Benutzerppe gegründet

23.08.1985

KARLSRUHE (pi) - Eine Benutzervereinigung für Anwender des Netzwerkes NET/one wurde jetzt von der Informatik-Rechnerabteilung der Universität Karlsruhe ins Leben gerufen.

Wie das Informatik-Institut mitteilt, das selbst eine einschlägige Netzwerkinstallation betreibt, trafen sich auf der ersten konstituierenden Sitzung die derzeit existierenden NET/one-User (rund zehn) sowie vor einer Auswahlentscheidung stehende Interessenten. Eines der wesentlichsten Ergebnisse dieses Treffens stelle ein Forderungskatalog an den NET/one-Hersteller Ungermann/Bass dar, in dem die Themen Weiterentwicklung, technischer Support und Preisgestaltung angeschnitten worden seien.

Weiter heißt es, daß die Mitglieder der Benutzergruppe untereinander und voraussichtlich auch mit Ungermann/Bass über Electronic Mail via CSNET kommunizieren werden. Auf diesem Wege sollen Fehler-/Korrekturmeldungen und Software-Updates vorgenommen werden. Die Benutzergruppe plant darüber hinaus, für NET/one entwickelte Software auszutauschen und eine Hardwarebörse einzurichten.

Informationen: Informatik-Rechnerabteilung, Universität Karlsruhe, Kaiserstraße 2, 7500 Karlsruhe 1, Telefon: 07 21/6 08 35 49 oder 6 08 39 73 oder 69 92 84.