Neben den bisherigen Geschäftsführern der Internationalen Bodensee-Messe Friedrichshafen GmbH in Friedrichshafen wurde Udo Haupt zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Seine wesentliche Aufgabe wird die Koordination von Großveranstaltungen sein. Dem Gesc

24.08.1984

Neben den bisherigen Geschäftsführern der Internationalen Bodensee-Messe Friedrichshafen GmbH in Friedrichshafen wurde Udo Haupt zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Seine wesentliche Aufgabe wird die Koordination von Großveranstaltungen sein.

Dem Geschäftsführer der Shugart Associates GmbH in München, Karlheinz S. Küber wurde ein weiterer Verantwortungsbereich übertragen. Neben den Vertriebsaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz betreut Kübert nun auch die Länder Schweden, Norwegen, Finnaland und Dänemark.

Bei der Zilog GmbH in Taufkirchen bei München übernahm Gerd Niemann die Vertriebsleitung für Mikrosysteme im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er bei Honeywell Bull Abteilungsleiter für Systemberatung, Produktvertriebsleiter und Key Account Manager.

In die Position eines Vertriebsingenieurs bei der Marconi Meßtechnik GmbH in Germering bei München kam Norbert Walde. Er wechselte noch einer Tätigkeit als Customer Service Manager bei Racal Redac über. Nach achtjähriger Dienstzeit in der Luftwaffe und einem Elektronikstudium war Walde zunächst Service-Ingenieur bei Digital Equipment.

National Semiconductor Corp., Fürstenfeldbruck, gab den Rücktritt von Vizepräsident und Managing Director für den Verkauf in Europa und Lateinamerika Robert R. Heikes bekannt. Der 58jährige Manager war in den vergangenen fünf Jahren in dieser Funktion im europäischen Firmenhauptsitz in Fürstenfeldbruck tätig. In Verbindung mit dieser Veränderung wurde Donald P. Beadle zum Vizepräsidenten und Managing Director im Halbleiterbereich für Europa eingesetzt. Seine vorherigen Positionen waren ab 1980 Vizepräsident des Verkaufs im Halbleiterbereich und 1982 Vizepräsident für Marketing in demselben Produktbetrieb.

Nachdem Sigrid Eckstein bei Pertec und Tandon ihren Weg in die DV fand, steht sie nun der neugegründeten Ian GmbH in Frankfurt am Main als Geschäftsführerin vor. Diese Tochtergesellschaft des Ingenieurs Alberto Neri (Ian) in Mailand hat die Priam-Produktpalette sowie Ciprico-Controller im Vertriebsprogramm für Deutschland. Der bisherige Priam-Vertreter Eventus wurde von der Ian übernommen.

Von Triumph-Adler, Nürnberg, wechselte Claus D. Weiss zur Standard Elektrik Lorenz AG nach Stuttgart und wird im Gruppenbereich Private Kommunikationssysteme als Verantwortlicher die Marketingkonzepte für die Bürokommunikation erarbeitet. Der 44jährige Datenverarbeiter sammelte seine Erfahrungen in den Bereichen Systemtechnik, Organisation und Vertrieb.