Navigationsspezialist Tom Tom hat Probleme mit dem Nachschub

11.07.2006
Der Hersteller von Navigationsprodukten, Tom Tom, beklagt Probleme beim Nachschub einer Komponente für seine "Go"-Produktlinie.

Die Verkaufszahlen der Go-Geräte könnten im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wegen Nachschubproblemen niedriger ausfallen, warnte das Unternehmen.

Tom Tom sagte allerdings nichts Genaueres zu den Schwierigkeiten und um welche Komponente es sich handelt, die der Navigationsspezialist für seine Go-Geräte benötigt, jedoch nicht in ausreichender Zahl geliefert bekommt. Man sei in der Schweigeperiode vor der Bekanntgabe der Geschäftszahlen und müsse sich deshalb mit Informationen zurückhalten.

Nunmehr prognostiziert das Unternehmen für das zweite Quartal einen Umsatz von 275 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr käme dies einer Steigerung von zehn Prozent gleich.