NatSemi und DLA nicht mehr im "Clinch"

05.10.1984

FÜRSTENFELDBRUCK (CW) - Rechtsstreit um nicht ausreichende Tests einiger Mikroelektronikschaltungen in den Jahren 1978 und 1981 haben sich National Semiconductor und die Defense Logistic Agency (DLA), Washington. jetzt geeinigt.

Wie der Hersteller von Bauelementen in diesem Zusammenhang weiter bekanntgab, wurde die im Zuge einer Verurteilung vom März 1984 - die Firma mußte eine Strafe von 247 000 Dollar an die Regierung und eine Entschädigung von 1 510 000 Dollar zahlen - beschlossene Sperrverfügung gegen NatSemi vom DLA aufgehoben. Somit sei das Unternehmen nun wieder als Vertragspartner für militärische Stellen wählbar, hieß es weiter. Im Gegenzug zu der Beendigung der administrativen Maßnahmen habe man sich dazu bereiterklärt, nicht zureichende Tests durch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen künftig zu vermeiden und der DLA 373 000 Dollar für Verwaltungs- und Untersuchungsunkosten zu zahlen.