Neuentwicklung von Industrial Networking:

NAP-Board für IBM Personal Computer

19.09.1986

SANTA CLARA (CWN) - Nach achtmonatiger Entwicklungszeit stellt Industrial Networking (INI) ein MAP-Interfaceboard für IBM Personal Computer vor.

Die von INI als MP-500-Schnittstelle bezeichnete MAP-Produktinnovation ist sowohl auf den IBM PC XT als auch auf die AT-Version zugeschnitten. Die Kosten für MP-500 werden bei ungefähr 3500 Dollar liegen.

Darüber hinaus wollen Industrial Networking und IBM demnächst einen Systemdriver auf PC-DOS-Basis anbieten. Er soll als Schaltstelle zwischen den auf dem PC laufenden Anwendungen und dem neuen Interface agieren.

MP-500 ist ein Zweiboard-Set und beinhaltet eine Lizenz für INI-Software-Implementationen mit MAP-Anpassung. Die beiden Boards enthalten auch einen Controller, der auf einem Intel-Mikroprozessor 80186 basiert, und ein Modem mit einer Übertragungskapazität von 10 Megabit pro Sekunde.

Der Controller verfügt über einen 256-KBit-Speicher und Token-Bus-Logik. Das Modem ist für Übertragungskanäle nach dem Breitbandstandard IEEE 802.4 mit einer Geschwindigkeit von 10 MBit pro Sekunde gedacht.