Dachzeile

Nachfolgeregelung bei Atos Origin

14.06.2007
Philippe Germond ist der designierte Nachfolger des bisherigen Atos-Origin-Chefs Bernard Bourigeaud (63).

Germond wurde gestern vom Aufsichtsrat des französischen Dienstleisters zum Nachfolger vom Bourigeaud bestimmt, dessen Vertrag im Januar 2009 ausläuft. Er soll vermutlich die Strategie des amtierenden CEOs weiterverfolgen, Atos Origin unabhängig zu erhalten, auch wenn die Aktionäre des Unternehmens darauf drängen, dass Atos Origin Allianzen sucht.

Im vergangenen Monat hatte die Firma Verhandlungen mit Kaufinteressenten ergebnislos beendet und betont, es wolle seine Turnaround-Strategie eigenständig verfolgen. Ärgern dürfte dies vor allem den Großaktionäre Centaurus Capital. Dessen Chef Bernard Oppetit wollte die Ernennung Germonds gegenüber dem "Wall Street Journal" nicht kommentieren. (tc)