Nachfolger des N93 entdeckt

07.11.2006
Kaum hat das N93 den Markt erobert, gibt es auch schon erste Bilder seines Nachfolgers. Informationen zu den technischen Einzelheiten des N93i sind jedoch noch rar.

Etwa drei Monate nach der Auslieferung des Nokia N93 sind schon Bilder des Nachfolgers im Umlauf. Nach ersten Informationen von howard forums handelt es sich um das N93i. Äußerlich hat man dem Gerät eine Rosskur verordnet, was jedoch im Innern steckt, ist, wie immer in diesem Stadium der Veröffentlichung, mehr Spekulation denn sicheres Wissen.

Nokia hat sich den größten Kritikpunkt am N93 zu Herzen genommen und den Nachfolger im Umfang abgespeckt. Des Weiteren wurde die Außenseite mit einer halbtransparenten, spiegelnden Oberfläche versehen, wie man sie auch beim LG Chocolate oder Motorola KRZR findet. Auch einige der Bedienknöpfe haben augenscheinlich ihre Position verändert.

Ob die Technik im Inneren auch überarbeitet wurde, ist wie gesagt noch völlig unbestätigt. Nur über den Mini-USB-Port anstelle des Nokia-eigenen Pop-Ports herrscht Einigkeit im Netz. Man kann wohl davon ausgehen, dass das N93i die Spezifikationen des Vorgängers beibehält, der mit 3,2-Megapixel-Kamera mit 3-fach optischem Zoom, Blitz und Autofokus, Filmaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität, WLAN und UMTS bereits mit etlichen Highlights aufwarten kann.

powered by AreaMobile