Codename Edison

Nachfolger des Motorola Atrix gesichtet

23.09.2011
Das "Motorola Atrix" war nicht nur das erste Dualcore-Smartphone der Amerikaner, sondern hatte mit dem Laptop- und Multimedia-Dock auch Einiges an Mehrwert zu bieten. Jetzt sind Informationen zum Nachfolger Atrix 2 durchgesickert.

So soll im Atrix 2 (Codename: Edison) statt des "Tegra 2" von Nvidia mit 1 Gigahertz im Atrix 2 ein Dualcore-Prozessor von Texas Instruments stecken. Der OMAP 4-Chip soll außerdem auf 1,2 oder sogar 1,5 Gigahertz getaktet sein. Die Kamera knipst im neuen Modell angeblich Fotos mit 8 statt 5 Megapixel und nimmt Videos im Full-HD-Format (1080p) auf.

Einen großen Schritt voran macht Motorola beim Atrix 2 mit der Umstellung der Display-Technik. Denn statt der Pen Tile Matrix verwendet der Hersteller beim Atrix 2 angeblich ein 4,3-Zoll-Display mit RGB-Technik, das deutlich mehr Sub-Pixel hat. Dadurch ist die Darstellung sichtbar schärfer. Beim Design geht Motorola auch neue Wege, das kommende Modell soll mit noch stärkeren Rundungen zum Kunden kommen, als der Vorgänger. Dadurch wirkt das Gerät auf den ersten Fotos etwas pummelig, doch das täuscht. Nach Angaben von "The Verge" ist das Atrix 2 nämlich nur 10 Millimeter dünn. Als Betriebssystem verwendet Motorola vermutlich Android in Version 2.3.5.

powered by AreaMobile