MySpace Mobile ab April in Deutschland verfügbar

18.03.2008
MySpace hat seine Handy-Version "MySpace Mobile" jetzt offiziell zur Benutzung freigegeben. Ab April wird der mobile Zugang auch für europäische Länder zur Verfügung stehen, vorerst ist das Portal nur für US-amerikanische Anwender nutzbar.

Die Netzwerk-Seite MySpace.com wurde überarbeitet und hat den Handy-Zugang MySpace Mobile jetzt offiziell freigegeben. Der steckte bislang noch in der Betaphase. Veränderungen sind nicht zu beobachten.

Weiterhin können die Nutzer über ihr Mobiltelefon Nachrichten abrufen, die Profile von Freunden besuchen, Bilder anschauen und Kommentare posten sowie Blogs schreiben und nach anderen Teilnehmern suchen. Der Neustart ist zunächst auf die USA beschränkt, erst Ende April werden die europäischen Länder mit einbezogen.

MySpace ist kostenlos und setzt auf Social Networking. Der Nutzer kann ein Profil anlegen und mit Fotos, Einträgen und einer Kontaktliste der besten Freunde erweitern. Diese müssen allerdings auch bei MySpace angemeldet sein. Die Nutzung des Dienstes ist grundsätzlich kostenlos, allerdings zahlt der Teilnehmer die Kosten für den Datentransfer auf sein mobiles Endgerät.

Kunden von Vodafone können seit 2007 (mehr...) auf die Community-Website zugreifen, MySpace Mobile war auf ausgewählten Handys von Vodafone bereits vorinstalliert. Der neue Service ist einfach über den Internet-Browser des Mobiltelefons unter m.myspace.com erreichbar, eine Software muss nicht mehr installiert werden.

powered by AreaMobile