myRolandGarros: Tennis-Folder von Sagem

31.05.2007
Der französische Hersteller Sagem hat ein besonderes Handy für Tennis-Freunde vorgestellt. Der Folder basiert auf dem Einsteigermodell my501C und punktet vor allem mit seinen sportlichen Beigaben wie Tennis-Hintergrundbildern oder Soundeffekten.

Keine Frage, Sport ist eine überaus werbeträchtige Branche. Doch abseits der zumindest in Deutschland populären Sportarten wie Fußball oder Motorsport scheinen Handyhersteller eine besondere Affinität zum Tennis zu entwickeln - Sony Ericsson etwa ist seit 2005 weltweiter Titelsponsor für die Turnierserie der Women's Tennis Association (WTA Tour) und veranstaltet im nächsten Jahr erstmalig die Sony Ericsson Open. Nun hat es auch Sagem erwischt: die Franzosen unterstützen als Partner das Grand Slam Turnier Roland Garros (hierzulande besser als French Open bekannt) und werfen passend dazu den schneeweißen Folder myRolandGarros in die Arena. Hinter der "Hommage an den weißen Sport" (Sagem) verbirgt sich der Einsteigerfolder my501C, der sich technisch eher auf Amateurniveau bewegt und abseits des Platzes niemanden vom Hocker reißen dürfte.

Das Handy verfügt über ein Dual-Screen-Display mit 65.536 Farben (128x160 Pixel) und eine 1,3-Megapixel-Kamera. Damit kein Matchpoint entgeht, kann das Gerät auch Videos aufzeichnen. Der integrierte MP3-Player rundet die "großzügige" (Sagem) Ausstattung ab - immerhin lässt er sich dank microSD-Slot beliebig befüllen. Neben den trockenen technischen Details sind vor allem die kleinen aber feinen sportlichen Extras des Folders für Tennis-Fans interessant. So ist das kompakte Klapphandy auf der Vorder- und Innenseite mit einem dezenten Roland-Garros-Logo bedruckt.

Darüber hinaus bietet das myRolandGarros Weckrufe oder Klingeltöne mit Soundeffekten des Central Courts (Ballgeräusche, Schiedsrichterstimmen), ein Tennisspiel und eine Reihe von Hintergrundbildern mit Tennis-Motiven.

powered by AreaMobile