my850C: Schicker UMTS-Folder von Sagem

16.10.2007
Noch im Oktober wird Sagem einen neuen Folder auf den Markt bringen. Das my850C hat alles, was ein Mittelklasse-Handy benötigt: UMTS, 2-Megapixel-Kamera und microSD-Steckplatz. Darüber hinaus überzeugt das Gerät durch das wichtigste Kriterium: den Preis.

Auf der Suche nach einem neuen Handy werden die meisten Käufer über etablierte Hersteller wie Nokia, Samsung und Motorola stolpern, nur selten verirrt sich ein Kunde in die Niederungen der Mobilfunkwelt und entscheidet sich für einen "Underdog". Doch häufig ist die Zurückhaltung unbegründet, auch weniger bekannte Hersteller haben aus technischer Sicht einiges zu bieten.

Neuestes Beispiel ist das my850C von Sagem. Die Franzosen haben dem Folder ein umfangreiches Technik-Paket auf den Leib geschneidert, das - mit einem Seitenblick auf den Preis - kaum Wünsche offen lässt, durch die elegante Optik erreicht es zudem eine breite Zielgruppe.

Schon auf den ersten Blick wird deutlich: das my850C will unterhalten. Die berührungsempfindlichen Sensoren auf der Gerätefront ermöglichen die Bedienung des MP3-Players, ohne das Gerät öffnen zu müssen. Und damit es unterwegs nicht langweilig wird, kann der interne Speicher via microSD-Karten um 2 GB erweitert werden. Natürlich ist dank der UMTS-Unterstützung auch MobileTV möglich, zur Geltung kommen die Inhalte auf dem internen QVGA-Display mit 240x320 Pixeln.

Auch die obligatorische Kamera darf in keinem Mittelklasse-Gerät fehlen. Sagem wählte eine 2-Megapixel-Optik, für Videotelefonie verfügt das Handy über eine zweite Kamera auf der Innenseite. Über Schnittstellen für USB und Bluetooth können Fotos, Videos und Musik vom PC zugeladen werden. Der Triband-Folder wird noch im Oktober in den Handel kommen, der Preis ist mit 269 Euro angegeben.

powered by AreaMobile