my150X von Sagem: Viel Lifestyle für wenig Geld

21.02.2007
Sagem geht in die Billig-Offensive: Nachdem die Franzosen kürzlich das my210X mit einer UVP von 59 Euro vorstellten, zeigen sie mit dem my150X, dass gutes Aussehen nicht immer teuer sein muss. Allerdings bietet das Gerät auch nur Telefonie- und SMS-Funktion, auf zusätzliche Anwendungen wurde weitestgehend verzichtet.

Manchmal ist weniger doch mehr! Zumindest im Mobilfunk zeichnet sich unter den Nutzern eine Zielgruppe ab, die mit ihrem Handy ausschließlich telefonieren und Kurzmitteilungen verschicken möchte. Mit dem my150X von Sagem erfüllt der französische Hersteller genau diese Bedürfnisse und zeigt, dass gute Optik nicht immer teuer sein muss.

Mehr als gerenderte Produktfotos sind bislang nicht veröffentlicht worden, dennoch macht das my150X Vorfreude auf mehr. Mit einer Tiefe von 10 mm ist das Gerät äußerst flach und wird zumindest in diesem Preissegment kaum auf vergleichbare Konkurrenz treffen. Das Lowbudget-Mobiltelefon verfügt über ein monochromes 1,8" Display mit schwarzem Hintergrund und schont auf diese Weise den Akku. Auch sonst ist das my150X spärlich ausgestattet, so findet sich weder eine Kamera noch die Möglichkeit einer externen Speichererweiterung.

Dennoch bietet das schicke Dualband-Handy alle wichtigen Funktionen, die von einem herkömmlichen Mobiltelefon erwartet werden können: neben Standardanwendungen wie SMS und Vibrationsalarm verfügt das Handy über eine Freisprecheinrichtung. Das Sagem my150X soll im Juni 2007 erscheinen und für nahezu unschlagbar günstige 59 Euro (UVP) verkauft werden.

powered by AreaMobile