MWSF: Elgato bringt EyeTV 2

12.01.2006
Die deutsch-kalifornische Softwarefirma Elgato Systems hat auf der Macworld Expo in San Francisco die neue Version 2 ihrer Digitalfernseh-Software "EyeTV" vorgestellt.

Die Benutzeroberfläche wurde runderneuert und orientiert sich dabei an Apple-Anwendungen wie "iTunes" oder "iPhoto". Aufgenommene Sendungen lassen sich per Drag and drop verwalten und an beliebigen Speicherorten ablegen, ein Mausklick exportiert sie zum Video-iPod oder zum Brennen in "Toast" (praktischerweise auch von Elgato programmiert, im Auftrag von Roxio). Die elektronische Programmzeitschrift (EPG) - in Europa von tvtv - ist nun in die Software integriert und muss nicht mehr umständlich im Browser aufgerufen werden.

EyeTV 2 ist ab sofort erhältlich und kostet 79 Euro. Bis Ende März gilt allerdings noch ein Einführungspreis von 49 Euro. Wer die Vorgängerversion als Software oder zusammen mit passender Hardware gekauft hat, erhält die neue Version über den beiliegenden und hoffentlich nicht weggeworfenen Gutschein "Elgato Software Kaufnachweis" kostenlos. (tc)