Multimate verteidigt seine Text-Domäne

12.07.1985

EAST HARTFORD (cw) - Einen Vorstoß auf den Mini- und Mainframemarkt will der US- Hersteller Multimate International Corp. wagen: Termingerecht zur National Computer Conference (NCC) plant der Anbieter aus East Hardford, Connecticut, ein Announcement; das auf diesen neuen Geschäftsbereich ziel.

Multimate beabsichtigt dem Vernehmen nach Textverarbeitungspakete für die IBM- Serie /36 sowie für Rechner vom Typ /370 vorzustellen. Bis zum vierten Quartal des laufenden Jahres sollen die Programme ins Beta-Test-Stadium gehen.

Amerikanische Marktanalysten sehen in dieser Politik von Multimate eine Reaktion auf das Engagement der IBM im Mikrocomputer- und Textverarbeitungsmarkt. Dieser Bereich galt bisher als Hauptinteressengebiet des Herstellers aus East Hartford.

Bestätigen wollte Suren Der Avedisian, Vizepräsident Marketing bei Multimate, diese Behauptungen zwar nicht, gab aber gleichzeitig zu: "Manchmal ist eine geschickte Verteidigung der beste Angriff."