MÜNCHEN - Erstmals wurde in den USA jetzt das Floppy Disk System AED 3100 der Advanced Electronic Design Inc. (BRD-Vertretung: Ortec GmbH, München) an ein System7 von IBM angeschlossen - nachdem nun auch für diese Konfiguration ein Interface verfügbar is

25.03.1977

MÜNCHEN - Erstmals wurde in den USA jetzt das Floppy Disk System AED 3100 der Advanced Electronic Design Inc. (BRD-Vertretung: Ortec GmbH, München) an ein System/7 von IBM angeschlossen - nachdem nun auch für diese Konfiguration ein Interface verfügbar ist. An die meisten anderen Minicomputer war bereits vorher ein Anschluß möglich. Das 3100-Disketten-Format ist darüber hinaus voll kompatibel zu den Floppy-Einheiten der Systeme 3741, /32 sowie 360 und 370.

Der Kaufpreis eines Floppy Disk Systems AED 3100 mit einem Laufwerk (maximal vier sind möglich) beträgt zirka 9000 Mark. (pi)