MSPI gibt Z-Soft den Laufpaß

21.08.1992

MÜNCHEN (CW) - Die Markt & Technik Software Partner International GmbH (MSPI) in Haar bei München wird ihren Lizenzvertrag mit dem US-Softwarehaus Z-Soft zum 6. September 1992 auflösen. Damit streicht das Unternehmen die englischen Versionen der Bildbearbeitungssoftware "Photofinish" und Publishers Paintbrush 2.0" ebenso aus ihrem Angebot wie den Schrifteditor "Softtype", das Scriftmanipulations-Tool "Type Foundry l.5" und das Malprogramm "PC Paintbrush".

Als Grund für die Aufkündigung des Vertrags nennt eine Unternehmenssprecherin die Tatsache, daß Photofinish jetzt im Bundling mit der Grafiksoftware Coreldraw vermarktet werde.

Außerdem habe sich der Erscheinungstermin der deutschen Version so verzögert, daß in den USA zwischenzeitlich bereits Version 2.0 des Produkts angekündigt worden sei.