MSN zögert beim Deutschlandstart von "Ad Center"

30.05.2006
Von Richard Knoll
Microsofts neues Suchmaschinen-Marketing-Programm "Ad Center" wird Presseberichten zufolge in Deutschland möglicherweise nicht an den Start gehen.

"Wir sind mit unserem Vermarkter Yahoo Search Marketing sehr zufrieden. Von dieser Warte aus prüfen wir unseren Markteintritt und entscheiden dann über den Launch", sagte der Vermarktungschef des Microsoft-Portals MSN Deutschland, Markus Frank, gegenüber der Dialogmarketingfachzeitung ONEtoONE. Eine Kombination des Ad Center mit dem Yahoo-Programm schloss der ehemalige Yahoo-Manager aus: "Das wäre eine Abweichung von der internationalen Strategie."

Diese sieht Kombinationslösungen nur in Übergangsphasen vor, wie zuletzt während der Testphase des Ad Center in den USA. Die endgültige Entscheidung über den Markteintritt in Deutschland ist laut Markus Frank abhängig vom "Feedback der Kunden und der Relevanz der eigenen Suche".