MSN-Verkauf dementiert und Panne gemeldet

17.10.1997

MÜNCHEN (CW) - Das Gerücht, das Microsoft Network (MSN) stehe für rund eine Milliarde Dollar zum Verkauf, wurde von Microsoft-Verantwortlichen sofort dementiert. Das neue Online-Magazin "TheStreet.com" hatte unter Berufung auf Insider-Informationen im Web gemeldet, Microsoft wolle ein großes Paket an MSN-Anteilen an einen Investor abstoßen. Um das Bekenntnis zum Online-Dienst zu bekräftigen, kündigte die Redmonder Softwareschmiede umgehend ein Upgrade an. MSN 2.5 wird insbesondere die neuen Features des Explorer 4.0 nutzen.

Daß mit MSN dennoch einiges im argen liegt, zeigt die zweite Abrechnungspanne in einem Jahr. Statt einer monatlichen Rechnungsstellung erhalten die Online-User ihre Gebührenrechnungen erst nach einigen Monaten, wodurch auf einen Schlag große Beträge anfallen. MSN begründet die Schwierigkeiten mit der starken Auslastung des Dienstes. Die gleiche Ursache nannten die Verantwortlichen allerdings schon bei der letzten Panne.