MSG Systems: "Niemand muss ins kalte Wasser springen"

08.10.2002
Von 
Winfried Gertz ist Journalist in München. Er arbeitet in einem Netzwerk von zahlreichen Anbietern kreativer Dienstleistungen. Das Spektrum reicht von redaktioneller Hörfunk- und Fernsehproduktion über professionelle Fotografie bis zu Werbetexten für Industrieunternehmen und Non-Profit-Organisationen.

 Kommunikative Leute gesucht

Attraktiv ist auch das Cafeteria-System "m -your choice". Die Mitarbeiter können sich ein individuelles Paket schnüren, das aus kostenlosen und budgetabhängigen Leistungen besteht. Unter solchen Bedingungen lassen sich die nächsten Karriereziele in aller Ruhe planen. Müller möchte im SAP- und Finanzdienstleistungsumfeld bleiben, während sich ihr Kollege Schurz durchaus vorstellen kann, "innerhalb des Unternehmens in eine andere Sparte zu wechseln". Wer dem Beispiel der beiden folgen möchte, sollte persönlich und fachlich überzeugen und vor allem teamfähig sein. "Als Dienstleister", sagt Personalchef Reichenbach, "benötigen wir gerade die kommunikativen Leute."

MSG Systems AG

Fraunhoferstraße 1, 85737 Ismaning/München

Tel.: 089/ 961 01 0, E-Mail: your.future@msg-systems.com, www.msg-systems.com

Ansprechpartner für Bewerber: Petra Puchta