Mozilla lädt zur 24-Stunden-Webkonferenz

19.08.2007
Von Richard Knoll
Mozilla veranstaltet Mitte September in Nordamerika, Europa und Asien eine 24-stündige Web-Konferenz. "Mozilla 24" soll eine offene Diskussion zu aktuellen Trends und Technologien des World Wide Web werden.

Als Sprecher sind derzeit unter anderem Vint Cerf (Chief Internet Evangelist bei Google) und Lawrence Lessig (Gründer des Center for Internet and Society) sowie die Chefin der Mozilla Corporation, Mitchell Baker, vorgesehen. Für die Konferenz wird das Breitband-Videonetzwerk des japanischen WIDE-Projektes genutzt.

Mozilla 24 soll den Veranstaltern zufolge zu einer Mischung aus Präsentation, Podiumsdiskussion, Online-Wettbewerb und Musikfestival werden. Der Event richtet sich an alle, die an der Zukunft des Web in sozialer, technischer und kultureller Hinsicht interessiert sind. Angesprochen werden in erster Linie Programmierer, Entwickler, Forscher sowie Endanwender, die das Web für ihre individuellen Zwecke nutzen.

In Europa startet "Mozilla 24" am 15. September um 5:00 Uhr und endet 24 Stunden später. Um am Event teilzunehmen, müssen sich Interessenten vorher registrieren.