Zusammenarbeit bei Seetransport-Software:\

Movement-Tracing mit DV im Griff

06.05.1983

HÜRTH (pi) - Der General Electric Informations-Service und die EAC Data. Ltd., ein Systemhaus für Seetransport-Software, haben einen Lizenzvertrag geschlossen. Der General Electric Informations-Service übernimmt den Vertrieb der von EAC Data entwickelten und unterstützten Software für das Seetransportwesen. Angekündigt wurde die Zusammenarbeit auf der "Expoship 83" in London.

Der General Electric Informations-Service bietet jetzt ein System für das Equipment Management System an, das die Wünsche der Betreiber von Containerschiffen und der Frachtagenten an ein solches System erfüllt.

Es unterstützt Reeder und Agenten bei der Containerbestandsüberwachung, Interport- und Movement-Tracing, Lease Terms Control und den Wartungs- und Reparaturarbeiten.

Dieses System ist innerhalb des mit Honeywell-Systemen ausgestatteten Mark III Service des General Electric Informations-Service verfügbar, kann aber auch als Softwarepaket unter Lizenzvertrag auf hauseigenen DV-Anlagen betrieben werden.

Die Systeme arbeiten mit Marklink-Terminals von General Electric Informations-Service, die gleichzeitig auch als Interface zum Netzwerk und Fernverarbeitungsservice des Informationsservice dienen können.

EAC Data, ein Unternehmen der EAC-Gruppe, wurde 1967 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen des Transportwesen, des Handels und der Fertigungsindustrie computergestützte Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Sitz des Unternehmens ist Kopenhagen, Dänemark, mit den Niederlassungen in Nordamerika, Afrika und dem Fernen Osten.