"Defy" und "Milestone 2"

Motorola stellt neue Android-Smartphones vor

01.09.2010
Von pte pte

Robust im Alltag

Das Defy richtet sich an User, die von ihrem Smartphone Beständigkeit im Alltag erwarten. Durch den wasserresistenten Bau soll es neben verschütteten Getränken auch heftigere Regengüsse aushalten. Am Strand muss der User zwar aufpassen, dass er das Defy nicht versehentlich zum Schwimmen mitnimmt. Doch ein kratzfester Bildschirm und ein staubsicheres Gehäuse sorgen dafür, dass das Smartphone ein Fallen in den Sand unbeschadet übersteht.

Foto: Motorola

Bei Straßenlärm verspricht die Technologie "CrystalTalk Plus" Hilfe. Zwei Mikrofone dienen einer intelligenten Geräuschfilterung, damit der User beim Telefonieren nicht seine Umgebung überschreien muss. Zudem bietet das Defy gängige Features wie eine Fünf-Megapixel-Kamera, WLAN- und Bluetooth-Unterstützung sowie Motorolas Motoblur-Oberfläche für den einfachen Überblick über E-Mail, soziale Netzwerke und Co. Mit Android 2.1 kommt allerdings nicht die aktuellste Version des Google-Betriebssystems zum Einsatz, sodass das Defy nur mit Flash Lite aufwarten kann.