Neue Gerüchte

Motorola Olympus mit superscharfem Display

27.10.2010
Es gibt neue Spekulationen über das geplante Superphone Olympus von Motorola. Das Referenzgerät für das nächste Android-Release soll Anfang 2011 auf den Markt kommen.

Wie das Technik-Blog BGR von einem Insider erfahren hat, wird das Motorola Olympus ein 4 Zoll großes Display haben, das "wunderbar" sei und eine "deutlich erhöhte Auflösung" besitze. Das von verschiedenen Blogs auch als Terminator titulierte Modell soll außerdem von einem Nvidia-Chipsatz angetrieben werden, bestätigt die Quelle frühere Berichte.

Damals hieß es, das Olympus bekomme einen Tegra-Chipsatz mit Dualcore-Prozessor und Android 3.0 als Betriebssystem. Angeblich hat das nächste Android-Release "Gingerbread" aber die Versionsnummer 2.3. Die Standardisierungsverbände Bluetooth SIG, Wi-Fi Alliance und das UPnP-Forum haben außerdem veröffentlicht, dass das auch MB860 genannte Modell Olympus mit Bluetooth 2.1 EDR sowie WLAN 802.11n ausgestattet sein wird und als Media-Server agieren kann.

Das Modell soll das Flaggschiff-Smartphone von Google für Android 3.0 werden und ab dem ersten Quartal 2011 beim US-Netzbetreiber AT&T herauskommen. Dieser hätte es in sein Programm aufgenommen, weil dann sein iPhone-Monopol fällt, berichtet Electronista. Ab dem nächstem Jahr soll das Apple-Smartphone in den USA auch vom Konkurrenten Verizon angeboten werden.

powered by AreaMobile