Motorola ist beim D-Netz pünktlich

20.09.1991

BERLIN (pi) - Der Geschäftsbereich Funktelefone der Motorola GmbH hat anläßlich der Berliner Funkausstellung nochmals bestätigt, daß er seine D-Netz-Produkte rechtzeitig liefern wird. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Hersteller von Funktelefonen hat von beiden Anbietern des digitalen Mobilfunk-Netzes, dem Mannesmann-Konsortium (D2) sowie der Telekom (D1), Großaufträge für die Lieferung von Endgeräten erhalten.

Motorola wird für die neuen deutschen D-Netze und alle anderen paneuropäischen GSM-Märkte zunächst drei Modelle auf den Markt bringen: ein Handtelefon sowie ein mobiles und ein transportables Funktelefon. Während der Startphase des D-Netzes werden nach Einschätzung von Motorola mobile und tragbare Geräte betrieben. Die Handies werden aus systemtechnischen Gründen erst drei bis sechs Monate später einsetzbar sein. Schon die ersten D-Netz-Telefone auf dem deutschen Markt werden nach den Erwartungen des Marktführers unter dem Preis der derzeitigen C-Netz-Endgeräte liegen.