Ausblick

Motorola-Chef kündigt Tablets und 4G-Geräte an

03.12.2010
Das Unternehmen will im nächsten Jahr neben Smartphones und 4G-Geräten auch Tablets im 7- und 10-Zoll-Format mit unterschiedlicher Software-Ausstattung herausbringen.

Motorola-Chef Sanjhy Jha hat auf der "Credit Suisse 2010 Technology Conference" über die Zukunft der Mobilfunksparte seines Unternehmens gesprochen (Audio-Mitschnitt). In seiner Ansprache gab er auch einen Ausblick auf die geplanten Entwicklungen. So wird Motorola in den nächsten Monaten neben Smartphones auch Tablets auf den Markt bringen.

Damit bestätigt der Manager die Gerüchte in den vergangenen Wochen über ein Motopad.Das Unternehmen werde sowohl Tablets mit 7-Zoll-Display als auch größere mit 10 Zoll herausbringen, sagte Jha. Seiner Meinung nach werden beide Größen von den Kunden angenommen. Auf ein bestimmtes Betriebssystem wollte er sich allerdings nicht festlegen. Motorola wolle Modelle für den Unternehmensmarkt, den internationalen Markt und den Einzelhandel produzieren. Die verschiedenen Zielgruppen benötigen unterschiedliche Software, so der Motorola-Chef.

Dabei konzentriert sich auf das US-Geschäft. Dort sollen demnächst weitere Highend-Smartphones herauskommen. Grund sei ein verschärfter Wettbewerb beim US-Netzbetreiber Verizon Wireless. Der Manager spielt vermutlich auf die Spekulationen an, dass Apple im nächsten Jahr eine Variante seines iPhone für Verizon baut. Auch Modelle mit 4G-Funk kommen Anfang nächsten Jahres heraus. Für den internationalen Markt plant Motorola nur Geräte im mittleren Preisbereich, so Jha.

powered by AreaMobile