Ab Oktober

Motorola bringt RAZR HD nach Deutschland

15.09.2012
Das kürzlich von Motorola vorgestellte Droid RAZR HD kommt als Motorola RAZR HD im Oktober nach Deutschland. Bis auf die Unterstützung der Funkformate hat die Europa-Version die gleiche hochwertige Ausstattung.
Motorola RAZR HD
Motorola RAZR HD
Foto: Motorola

Motorola hat angekündigt, das neue Smartphone RAZR HD nach Deutschland zu bringen. Das mit schnellem Dual-Core-Prozessor, hochauflösendem Bildschirm, dickem Akku und einem spritzwassergeschütztem Gehäuse ausgestatte Modell ist ab Oktober exklusiv beim Netzbetreiber O2 erhältlich. Als Preisempfehlung für das RAZR HD nennt Motorola rund 650 Euro.

Dafür bekommt der Käufer ein nur 8,4 Millimeter flaches Smartphone mit Android-4.0-Betriebssystem und einem 4,7 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen, der eine Auflösung von 1280x720 Pixel hat. Im RAZR HD steckt ein Snapdragon-S4-Chipsatz von Qualcomm mit 1,5 Gigahertz schnellem Dual-Core-Prozessor, der unter anderem auch im HTC One S oder dem neuen Lumia 920 von Nokia steckt. Dazu gibt es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Darüber hinaus verfügt das Motorola RAZR HD über eine 8-Megapixel-Kamera mit Full-HD-Videofunktion, einer 1,3-Megapixel-Frontkamera, 16 Gigabyte internen Speicher, GPS, Wlan n in den Frequenzen 2,4 und 5 Gigahertz, HSDPA/HSUPA, Bluetooth 4.0 und NFC. Der Akku, der leider nicht austauschbar ist, hat eine Kapazität von 2530 mAh und bietet nach Angaben von Motorola eine Gesprächszeit von bis zu 16 Stunden und maximal 250 Stunden Standby. Auf LTE wie beim US-Verwandten Droid RAZR HD hat Motorola jedoch verzichtet.

Die Technik steckt in einem Gehäuse, das nur 8,4 Millimeter flach ist und aus sehr widerstandsfähigen Materialien besteht. Das Display ist von einer Scheibe kratzfestem Gorilla-Glas geschützt, die Rückseite besteht aus Kevlar-Fasern. Dazu hat Motorola das RAZR HD mit einer wasserabweisenden Nanobeschichtung versehen, die es unempfindlich gegen Spritzwasser macht.

powered by AreaMobile