Motorola Heron

Motorola bringt günstige E-Mail-Maschine auf Android-Basis

26.05.2009
Das erste Android-Handy von Motorola soll im November 2009 exklusiv beim US-Netzbetreiber AT&T erscheinen. Das schreibt das Technik-Blog Engadget und präsentiert einen Screenshot, der die technischen Daten des Handys detailliert auflistet.
Motorola Heron: Android-Handy mit QVGA-Touchscreen? Quelle: engadget
Motorola Heron: Android-Handy mit QVGA-Touchscreen? Quelle: engadget

Das Motorola Heron war bisher auch unter dem Codename "Iron Man" bekannt und auch das Betriebssystem war bisher ein anderes. Ursprünglich wollte Motorola Windows Mobile einsetzen, aber jetzt ist der Hersteller auf Android umgestiegen. Das äußere Design des Handys erinnert an das neue WebOS-Smartphone Palm Pre. Mit seinem Metallrahmen wirkt es aber kantiger und gleichzeitig auch eleganter als das Modell von Palm, das wie ein rundgeschliffener Kieselstein aussieht.

Das Motorola Heron ist aber kein teures Highend-Smartphone, sondern nur eine günstige E-Mail-Maschine. Die technische Ausstattung ist nicht überragend. So hat der Touchscreen nur eine Diagonale von 2,8 Zoll und eine Auflösung von 240 x 320 Pixel. Darunter steckt aber eine Volltastatur, die sich nach unten aufschieben lässt. Die Kamera macht Fotos mit 3 Megapixel, ein LED-Blitz hilft bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Slider verfügt auch über schnellen HSDPA-Funk sowie GPS. Allerdings fehlt WLAN, zumindest wird es nicht in den technischen Daten erwähnt.

powered by AreaMobile