Motorola

Moto X ab sofort in Deutschland zu kaufen

04.02.2014
Das Moto X ist bei den ersten Händler in Deutschland ab sofort erhältlich. Während bisher nur ein Mobilfunk-Anbieter das neue Smartphone im Programm hat, ist es im freien Handel bei mehreren Anbietern bereits im Sortiment. Der Preis liegt dabei niedriger als zuerst angekündigt.
Das Motorola Moto X
Das Motorola Moto X
Foto: Motorola

Bereits in der vergangenen Woche hatte Motorola angekündigt, das Moto X ein bisschen günstiger nach Deutschland zu bringen als zunächst angedacht. Statt 399 Euro liegt die UVP nun bei 349 Euro. Es ist aber damit zu rechnen, dass sich der reale Preis noch etwas weiter nach unten orientieren wird, wenn das Smartphone erst einmal breit verfügbar ist. Als erster Mobilfunk-Anbieter hat 1&1 das Moto X ins Sortiment aufgenommen und gibt auch bereits eine sofortige Verfügbarkeit an. Im Paket mit den Flatrate-Tarifen Basic, Plus und Pro ist das Motorola Moto X für 0 Euro zu haben, die Mindestvertragslaufzeit beträgt allerdings zwei Jahre und die monatlichen Fixkosten bewegen sich zwischen 29,99 und 49,99 Euro.

Bei Amazon und anderen großen Online-Shops ist das Motorola Moto X erst ab Donnerstag, dem 6. Februar zu haben. Cyberport allerdings listet die weiße Variante bereits als sofort lieferbar, und zwar für 349 Euro mit 16 GB internem Speicher. Bei Computeruniverse ist wiederum das schwarze Moto X bereits auf Lager, es kostet ebenfalls 349 Euro. Auch The Phone House hat das neue Smartphone des gerade von Lenovo übernommenen Mobilfunk-Urgesteins bereits vorrätig, allerdings noch zum alten Preis von 399 Euro.

powered by AreaMobile