Motorola

Moto Maker auch für neues Moto G (3. Generation)

17.07.2015
Mehr und mehr wird schon im Vorhinein über die Motorola-Neuheiten Moto G und Moto X bekannt, jetzt sind neue Bilder der beiden Smartphones aufgetaucht. Die spannendste Enthüllung: Nach dem Moto X wird offenbar auch das Budget-Smartphone Moto G über den Moto Maker nach den eigenen Wünschen designt werden können.
Foto: Motorola

Allzu viel Zeit dürfte nicht mehr verstreichen, bis Motorola die dritte Generation von Moto G und Moto X offiziell ankündigt. Nach den zuletzt durchgesickerten Pressebildern des Budget-Smartphones Moto G ist nun eine weitere Aufnahme durchgesickert. Das von Evan Blass veröffentlichte Bild zeigt mehrere Farbvarianten des Geräts und deutet darauf hin, dass das diesjährige Moto G wie schon das Moto X über den Moto Maker individuell gestaltet werden darf. Neben der Farbe für die Rückseite des Gehäuses dürfen auch Akzentfarben für den Rahmen und den Streifen auf der Rückseite frei gewählt werden. Inwieweit Motorola auch verschiedene Materialien wie Leder oder Holz anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

Auch ein neues über den Facebook-Channel Hellomotohk veröffentlichtes Bild des Moto X macht aktuell die Runde, auf dem das Gerät von hinten und offenbar noch ohne Innenleben zu sehen ist. Das voraussichtlich in mehreren verschiedenen Farb- und Materialausführungen angebotene Motorola-Smartphone zeigt sich im jüngsten Leak mit einer strukturierten und einer offenbar sehr griffigen Rückseite, darin prangt ein auffälliger Streifen mit eingefasster Kamera. Darunter ist eine verhältnismäßig große Öffnung für einen LED-Blitz zu sehen - hier könnte uns der Hersteller noch mit einem zusätzlichen Sensor oder Laser-Fokus überraschen. Auffällig am neuen Bild: Dort, wo in anderen Leaks das Logo von Motorola prangt, ist weder ein Aufdruck noch eine Prägung zu sehen. Das könnte als Hinweis für einen an dieser Stelle verbauten Fingerabdrucksensor gewertet werden.

Das Moto X (3. Generation) wird voraussichtlich mit einem Snapdragon-808-Hexa-Core-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher sowie einem 5,2 Zoll großen QHD-Display und einem 3.280 mAh großen Akku ausgestattet sein. Das Moto G (3. Generation) soll mit einem 64-Bit-fähigen Snapdragon 410 mit 1 GB Arbeitsspeicher und einem 5 Zoll großen Bildschirm mit 720p-Auflösung bestückt sein und bereits in der Erstauflage LTE unterstützen. Wie Slash Gear von einem Insider erfahren hat, wird das neue Moto G wahlweise mit 16 GB und 32 GB internem Speicher angeboten und über einen 2.400 mAh großen Akku mit Strom versorgt. Ein offizieller Launch-Termin wurde noch nicht genannt, Gerüchten zufolge sollen sie aber bereits im August in den Verkauf gehen.

powered by AreaMobile