Smartwatch

Moto 360 ist ab Oktober für 249 Euro erhältlich

05.09.2014
Motorola hat beschlossen: Die Zeit ist reif für die Moto 360. Die Smartwatch mit Android-Wear-Betriebssystem ist nun vom Hersteller offiziell vorgestellt worden und hat neben dem Preis auch einen Release-Termin für Deutschland erhalten.
Motorola Moto 360
Motorola Moto 360
Foto: Motorola

Wenn die Moto 360 ab Anfang Oktober endlich auch in Deutschland erhältlich sein wird, wird sie nicht lange die einzige Smartwatch mit rundem Display bleiben - die G Watch R von LG folgt auf schnellem Fuße und wird ebenfalls Mitte Oktober erscheinen. Dabei unterscheiden sich die Uhren trotz selbem Betriebssystem - Android Wear - durchaus voneinander, nicht zuletzt beim Preis. Wird LG seine Smartwatch für 299 Euro anbieten, wird die Moto 360 nur 249 Euro kosten. Dabei bringt sie trotzdem ein Lederarmband von Horween mit, das bei hellem Edelstahlgehäuse in grauer, bei dunklem Gehäuse in schwarzer Farbe im Lieferumfang enthalten ist.

Die Moto 360 ist nach IP67-Zertifizierung gegen eindringendes Wasser geschützt, dank Edelstahlrand robust und durch Gorilla Glass 3 gegen Kratzer geschützt. Das nahezu kreisrunde LCD-Display - am unteren Ende befindet sich ein kantiger Balken - misst 1,56 Zoll und löst mit 320 x 290 Pixel auf. Im 11,5 Millimeter dicken Gehäuse mit einem Durchmesser von 46 Millimetern stecken ein OMAP-3-Prozessor von Texas Instruments sowie 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB Flash-Speicher. Außerdem sind ein optischer Pulsmesser sowie ein Schrittzähler in der Moto 360 verbaut.

Der 320 mAh große Akku soll für einen Tag gemischter Nutzung durchhalten können. Eine Besonderheit an der Moto 360 ist die mitgelieferte Qi-Ladeschale, mit der die Motorola-Smartwatch ganz ohne Kabel aufgeladen wird. Die Moto 360 ist über den Bluetooth-4.0-Standard mit allen Smartphones kompatibel, die mit Android 4.3 Jelly Bean und höher bespielt sind.

powered by AreaMobile