Motifation

27.01.1989

Angehende Computer-VBs lernen's im ersten Salestraining: Von Interessenten, die Menkenke machen, soll man sich nicht zu lange aufhalten lassen - wer nicht will, der hat schon!

Trauerwein findet, daß es für die Anwender an der Zeit ist, den Spaß umzudrehen: Don't waste time with difficult vendors - auch wenn das zur Folge hat, daß die blaue Blume der Romantik aus dem RZ verschwindet. In der Mainframe-Weit der intelligenten Terminals und der dummen Anwender lag die Kombet-tenz beim Hersteller. Das Profil des DV/Org.-Leiters war von seinem offenen Mund geprägt: Staunend ließ er sich für TSO mit VTAM -Unterstützung einen Rechner mit 4 MB Hauptspeicher empfehlen.

Sic transit gloria threeseventii (in Ziffern: 370)! Selbst die PCs verfügen heute bereits über ein großeres Overhead-Potenzial. Denn alles muß easy to use sein -mit Windows Presentation Manager, Grafik-Interface und so. Ach ja, da haben sich jetzt die OSF-Mitglieder zum Fensterln verabredet, " Motif " heißt die oberflächliche Dame. Über das Motiv ist nichts bekannt. Sebastian hält sich daran: Don't waste time with difficult vendors! Schon weil der Name zur Valschschreibung einlädt.

Sebastian Trauerwein

Information Resources Manager