Moderne Programmiermethoden sind - nach Meinung der D.O.R.A. Unternehmensberatung GmbH, Hamburg - Immer noch selten. Themen wie Datendesign Programmdesign und Dokumentationstechniken helfen jedoch, die Programmierung effizienter zu gestalten. Um hier de

22.09.1978

Moderne Programmiermethoden sind - nach Meinung der D.O.R.A. Unternehmensberatung GmbH, Hamburg - Immer noch selten.

Themen wie Datendesign Programmdesign und Dokumentationstechniken helfen jedoch, die Programmierung effizienter zu gestalten. Um hier dem Anwender ein wenig die Richtung zu weisen, gibt das Unternehmen jetzt eine kostenlose Broschüre heraus. In dem Heft "Strukturierte Programmierung mit Cobol" sollen praktische Tips für den Programmieralltag zu finden sein.

Für die Computer Associates-Produkte "CA-Dynam/D" und "CA-Dynam/T" wurde jetzt ein technisches Unterstützungszentrum in Europa entwickelt. Für beide Software-Pakete gibt es ab sofort je einen Produkt-Manager, der die Unterstützungsteams in Maiden head, England, leitet: Mark Varavarn ist der Produktmanager für CA- Dynam/T, Thom Hole hat denselben Verantwortungsbereich für CA-Dynam/D. Auch die Entwicklung und Unterstützung von CA-EARL (Denis Calven) und der CA/VM-370-Produkte (Jim Byrne) erfolgt von Maidenhead aus.

Das dritte CA-Entwicklungszentrum hat seinen Sitz in Darmstadt: Unter der Leitung von Knut Feiert wird von hier aus der CA-Sort/OS und DOS weiterentwickelt und gewartet.