Mobile IT beschleunigt den Güterverkehr

03.11.2004
Von in <a

Produktion im Einsatz befindlichen Geräten im Nachhinein das OS auszutauschen", blickt Beier zurück.

Für diese Verzögerungen entschädigt sahen sich die Projektverantwortlichen allerdings durch die große Akzeptanz der Mitarbeiter. Die wurden laut Degenkolb von Anfang an intensiv in das Projektgeschehen einbezogen, so dass die Lösung am Ende ihren Erwartungen entsprach. "Wir haben dem Programmierer fachprozesskundige Mitarbeiter zur Seite gestellt, so dass nicht in die falsche Richtung entwickelt wurde." Ein Anreiz zur Kooperation sei zudem sicherlich gewesen, mit den neuen Geräten "einmal etwas Modernes in der Hand zu halten".

Projektsteckbrief

Projektart: Entwicklung einer neuen, GSM/GPRS-basierenden Mobilanwendung.

Branche: Schienen-Carrier.

Zeitrahmen: von Juli 2002 bis März 2004.