Mobile Flimmerkiste bei immer mehr Providern erhältlich

16.10.2006
Mobilkom laucht im Oktober den mobilen TV-Dienst watcha des Anbieters MFD, während Debitel sein mobiles Fernseh-Angebot an die Markterfordernisse anpasst.

Nach Debitel startet nun auch der Mobilfunkprovider Mobilkom ein Angebot für mobiles Fernsehen. Angekündigt wurde es bereits vor einiger Zeit, doch nun ist es offiziell: ab heute kann das mobile TV-Angebot "watcha" des Anbieters MFD auch über den Büdelsdorfer Provider gebucht werden. Dazu stehen, bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages, die TV-Handys LG V9000 und Samsung SGH-P900 schon ab 49 Euro zur Auswahl. Die Buchung der Fernseh-Option schlägt mit monatlich 8,95 zu Buche.

Derweil hat Debitel sein Angebot für mobiles Fernsehen überarbeitet. Nach Einführung des LG V9000 im September hat der Anbieter mit Sitz in Stuttgart nun eingesehen, dass sich ältere Handys mit höheren Preisen sowohl für das Gerät als auch für die Fernseh-Option schlecht vermarkten lassen und nun sowohl die Preise für das Samsung SGH-P900 als auch die Fernseh-Option dem Markt angeglichen. Das TV-Handy von Samsung ist bei Debitel nun schon ab 1 Euro mit Vertrag zu bekommen - jetzt auch ohne Buchung der Fernseh-Option "watcha". Denn der Mobilfunkprovider ist der Ansicht, die hochwertige und spezielle Ausstattung des Gerätes (z.B. Digital Radio) macht es auch für Kunden außerhalb der Städte, in denen mobiles Fernsehen zu empfangen ist, interessant genug.