Mobiado Stealth: Es lebe der Widerstand

07.01.2008
Mobiado hat sein Luxus-Handy Luminoso neu aufgelegt. Verglichen zum Vorgänger verfügt das Stealth über eine verstärkte Hülle: Aluminum, Keramik und Saphirglas sorgen für den nötigen Widerstand gegen die Gefahren im Alltag. Bei der Technik wurde dafür gespart. Exklusivität ist dennoch garantiert, die Stückzahl ist auf 1.200 Einheiten limitiert.

Mit dem Luminoso präsentierte der kanadische Hersteller Mobiado vor knapp einem Jahr ein weiteres Modell seiner Professional-Serie, die sich vor allem an gutbetuchte Mobilfunkkunden richtet. Immerhin sind 1.900 Euro ein stolzer Preis. Mit einem Nachfolger möchte Mobiado jetzt an die Erfolge des Luminoso anknüpfen, dabei konzentriert sich der Hersteller gänzlich auf die äußeren Werte.

In Anlehnung an seinen Vorgänger erhält auch das Mobiado Stealth eine Hülle aus schwarzem Aluminium, die durch eine Keramikoberfläche verstärkt wird. Kratzfestes Saphirglas schützt das Display und Tasten aus Saphiren und Edelstahl verleihen dem Stealth einen widerstandsfähigen Eindruck. Das Mehr an Sicherheit zeigt sich auch beim Blick auf die Waage: Mit 177 Gramm ist das Handy ein Schwergewicht und dürfte spätestens jetzt für die Damenwelt uninteressant werden.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann einen Blick auf die Technik riskieren. Die Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch angesetzt sein, denn schnell wird deutlich, dass Mobiados neuester Wurf baugleich zum Luminoso ist. Das QVGA-Display mit 262.144 Farben, die 2-Megapixel-Kamera, UMTS sowie der mit 6 MB äußerst knapp bemessene interne Speicher sind bereits vom Vorgänger bekannt. Trotz der schwachen Technik ist für Exklusivität gesorgt: Die Stückzahl des Mobiado Stealth ist auf 1.200 Einheiten limitiert.

powered by AreaMobile