Mittelstandsförderung: Die Gewinner im Bereich CAD-Software

30.04.2007
Von Richard Knoll
Insgesamt 25 Firmen aus Deutschland erhielten im Rahmen der Initiative "Mittelstandsförderung 2006" einen Preis in der Kategorie CAD-Software.

Die Resonanz auf die Initiative, die bereits zum dritten Mal in Folge stattgefunden hat, war abermals groß. Insgesamt hatten sich im Jahr 2006 mehr als 2700 Unternehmen in den verschiedenen Kategorien beworben. Um einen der Förderpreise zu erhalten, mussten die Bewerberfirmen vor allem ein großes Wachstumspotential bei gleichzeitig hoher Professionalität beweisen. Die Gewinner in der Kategorie CAD-Software erhielten ein Softwarepaket des Mitinitiators Autodesk im Wert von bis zu 6500 Euro. Unter anderem wurde die Ideenquadrat GbR aus Hambrüchen und die Titanfactory aus Schwäbisch Gmünd ausgezeichnet. Zudem erhielten das Ingenieurbüro Melioplan in Chemnitz sowie die Audio und Lichttechnik GmbH in Mönchengladbach jeweils einen Preis.

Eine vollständige Liste aller Preisträger der "Mittelstandsförderung 2006" finden Sie hier. Die nächste Runde er Initiative startet voraussichtlich im Juli 2007.