Mitglieder von Arbeitsgruppen im Auge zu behalten ermöglicht "InOut", ein Programm von CEL Software, Des MeinesIowa. Jeder Rechnerbenutzer in einem Macintosh-netz soll feststellen können, ob ein Mitarbeiter im Büro ist, wann er zurückkommen wird und ob e

20.10.1989

Mitglieder von Arbeitsgruppen im Auge zu behalten ermöglicht "In/Out", ein Programm von CEL Software, Des Meines/Iowa. Jeder Rechnerbenutzer in einem Macintosh-netz soll feststellen können, ob ein Mitarbeiter im Büro ist, wann er zurückkommen wird und ob er eine Nachricht hinterlassen hat. Das Programm kann so konfiguriert werden, daß es Angestellte automatisch in die Anwesenheitsliste einträgt, sobald sie ihren Mac einschalten, und sie beim Abschalten wieder austrägt.

*

Das Pick-Betriebssystem und die Office-Software von Pik Systems sind jetzt für Stratus Computer erhältlich. Stratus hat Pik in sein eigenes VOS-Betriebssystem integriert.

*

Ein Personalzeiterfassungs- und Zutrittskontroll-System hat die BAS GmbH in München entwickelt. Mit dem 16 500 Mark teueren Time-System sollen eine unkomplizierte Zeiterfassung, klare Mitarbeiterinformationen, rationelle Personalplanung und -Verwaltung sowie sichere Zutrittskontrollen möglich werden. Das System läuft unter Unix und kommuniziert mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren wie Paisy, Siline-PM oder Opal.