Mitarbeitereinsatzplanung: MEP24.net in neuer Version 3.0 erhältlich

02.07.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
MEP24.net, eine Komplettlösung zur Mitarbeitereinsatzplanung der PEP Software GmbH, ist ab sofort in der neuen Version 3.0 verfügbar.

MEP24.net richtet sich laut Anbieter insbesondere an den Einzelhandel und ermöglicht es Unternehmen, den Personaleinsatz optimal am tatsächlichen Bedarf und Arbeitsanfall auszurichten. Für Apotheken und Callcenter stehen individuell angepasste Lösungen mit branchenspezifischen Funktionen zur Verfügung, zum Beispiel Frequenzimport von Kunden für Apotheken, sowie Frequenzdaten aus der TK-Anlage für Callcenter. In der neuen Version bietet MEP24.net eine frequenzorientierte Bedarfsplanung, die auf der prozentualen Verteilung von Umsatz, Kunden oder Calls und der Stundenleistung der Mitarbeiter basiert. Für vom Umsatz unabhängige Arbeiten kann dabei pro Abteilung eine Mindestbesetzung festgelegt werden. Aktionszeiten, Brückentage oder verkaufsoffene Sonntage lassen sich mit besonderen Plandaten jederzeit als Sonderzeiten integrieren. In einem eigenen Eventkalender können nun zudem einmalige oder wiederkehrende Termine bequem verwaltet und auf Wunsch mit Erinnerungsfunktion und Alarm ausgestattet werden.

MEP24.net 3.0 ist ab sofort verfügbar. Eine Softwarelizenz für Handelsbetriebe und Apotheken ist ab 1985 Euro erhältlich, inklusive Datenerfassung, Schulung und einjährigem Servicevertrag mit Updates. Die Kosten für Filialbetriebe ab 100 Mitarbeiter liegen bei 50 Euro pro Mitarbeiter.