Mit Packshot Creator 3D Flash-Animationen für den E-Commerce erstellen

11.07.2007
Von Jürgen Liebherr
Packshot Creator erweitert die Möglichkeiten seines innovativen Desktop-Mini-Fotostudios: Ab Ende Juli können mit "Packshot Creator 3D" automatisch Flash-Animationen von Produktbildern erstellt werden und somit als "interaktive Beispiele" auf Webseiten genutzt werden.

Packshot Creator 3D ist ein komplettes kleines Fotostudio (inklusive Kamera, Bildbearbeitungssoftware, Beleuchtung) in Form einer kompakten Lightbox, die durch ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist. In der Box kann das Produkt, dank einer Drehscheibe, von allen Seiten bei der Aufnahme präsentiert werden. Komplett vorkonfiguriert zielt Packshot Creator auf das für Unternehmen Wesentliche ab: die Aufwertung des Produktes und die Anwendung der Bilder für alle Bedürfnisse in der Bildkommunikation.

Ab Ende Juli wird der Funktionsumfang des Packshot Creator 3D zudem um die Möglichkeit einer interaktiven Produktanimation erweitert. Damit können nun auch kleinere Unternehmen mit geringem Budget professionell anmutende Flash-Animation ihrer Produkte, bzw. deren Bilder produzieren. Laurent Wainberg, Geschäftsführer von Packshot Creator, erklärt: "Die Erstellung einer Flash-Animation erfordert bis zu drei verschiedene Berufe und zwei bis drei Arbeitsstunden von Spezialisten zu Kosten, die sich schätzungsweise auf 300 bis 600 € belaufen," und er führt fort: "Die Frage drängt sich auf, welche Unternehmen zu diesem Preis weiterhin bereit sind, Flash-Animationen all ihrer Produkte im Web zu veröffentlichen?"

Packshot Creator hat es laut jüngster Pressemitteilung geschafft, den ganzen Umwandlungsprozess in Flash zu automatisieren und so die Funktionalität der Bildaufnahmesoftware zu erweitern. Mit einem Mausklick sollen selbst unerfahrene Anwender aus einer Gif-Animation (die aus einer Bildabfolge besteht), eine fließende Flash-Animation machen können. Neben den Vorteilen, welche die Flashtechnologie für die Bildwiedergabe bietet (Farben, Aussehen, fließende Übergänge, Umwandlungen etc.), ermöglicht sie auch Interaktivität.

Die Flashfunktion wird ab Ende Juli mit dem Packshot Creator 3D verfügbar sein. Weitere Infos www.packshot-creator.com.