MIS AG verliert Vorstandsvorsitzenden

14.09.2006
Mathias Ritter ist das erste (prominente) Opfer nach der Übernahme des Darmstädter Business-Intelligence-Spezialisten durch Infor Global Solutions.

Die von Infor Global Solutions zusammen mit der britischen Systems-Union-Gruppe aufgekaufte MIS AG (Computerwoche.de berichtete) hat Informationen des Fachmagazins "IS Report" bestätigt, wonach der bisherige Vorstandsvorsitzende Mathias Ritter das Unternehmen Ende August verlassen hat. Der 43-Jährige hatte den Posten bei der MIS AG erst Mitte Oktober 2005 übernommen. Darüber hinaus fungierte Ritter seit damals auch als Geschäftsführer der Systems Union GmbH sowie innerhalb der Systems-Union-Gruppe, der die MIS AG seit 2003 angehört, als General Manager für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa.

Vor seiner Tätigkeit bei MIS arbeitete Ritter als Vertriebschef bei der IBS AG. Davor war der Manager als General Manager Central Europe für die ehemalige Crystal Decisions GmbH, später Business Objects GmbH, tätig. (mb)